Mittwoch, 20. April 2011

Osterbräuche


Es gibt jede Menge Osterbräuche und mich würde mal interessieren welche Bräuche sich bei euch in die Familien eingeschlichen haben. 
Bei uns hat das Osterfeuer, die Eiersuche sowie das Osterfrühstück Tradition. 
Am Ostersonntag treffen wir uns dann bei meiner Mutter und frühstücken erstmal alle gemütlich während der Osterhase meistens schon durch den Garten gehoppelt und seine Eier versteckt hat.
Die Hunde spielen währenddessen im Garten und es kann schon vorkommen das einer der beiden schon mit einem Teil vom Osternest in der Schnute, freudig um die Ecke kommt. Natürlich hat der Osterhase auch die Hunde nicht vergessen und es liegen Leckerchen im Garten verstreut und selbst wenn schon längst alles gefunden wurde, stromern die 2 noch immer auf der Suche nach mehr durch den Garten.
Hier zeige ich euch mal einige Bilder von der letzen Eiersuche.








Nun wünsche ich euch schon mal frööööhliche Ostern und einen fleißigen Hase !

Kommentare:

  1. Hallo liebe Nicky ,
    bei uns werden immer am Karfreitag Eier gefärbt , am Karsamstag machen wir es uns gemütlich und am Sonntag wird gaaaanz toll gefrühstückt und später versteckt der Osterhase die Nester ... am Nachmittag folgt ein ausgiebiger Spaziergang ! Am Ostermontag machen wir meistens einen Ausflug !
    Wünsche Dir auch ein wunderschönes Osterfest !!!
    Herzliche Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicky ,
    Dieses Jahr brechen wir mit einigen Traditionen , denn wir werden uns richtig erholen . Unsere Joy bekommt natürlich auch ein Osterkörbchen mit Leckerli und gebruncht wird wohl auch . Nur wo ---- mal sehen , vielleicht in Amsterdam , oder am Meer ,oder doch hier das entscheiden wir spontan .
    Gut wenn die Kinder schon groß sind :)))
    Wünsche dir ein schönes Osterfest und tolle Tage . GGLG , Christine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nicky,
    wir brunchen immer mit meinen Eltern am Ostersonntag. Das ist mittlerweile auch schon Tradition. :o) Und Samstagabend gehe ich immer mit meinen Mädels zu Osternacht mit anschließendem Osterfeuer in die Kirche.
    Ich hoffe, du hast ein schönes Osterfest und eure Wauzis finden ganz ganz viele Leckerlis!!! :o)
    Juliane

    AntwortenLöschen
  4. Einen schönen Blog hast Du mit ganz tollen Fotos :-)
    LG
    Ari
    http://ari-sunshine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. tolle Fotos! wir haben eine Labrador. lg

    AntwortenLöschen