Montag, 17. September 2012

Halloween & Adventskalender


ICH LIEBE DEN HERBST !!!
All die bunten Farben, die Kürbisse, Sonnenblumen und Kastanien, die sonnigen Nachmittage denen man den Jahreszeitewechsel doch schon anmerkt, ja ich mag sogar die schmuddelig verregneten Tage wenn man es sich mit deiner Tasse Kaffee und Kerzen auf der Couch gemütlich machen kann. 
 Und wann bitte kann man das besser ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen als im Herbst?
Oder einfach Eierkuchen backen mit frischen Apfelstückchen direkt vom Baum, selbstgemachter Hollunder Marmelade und frisch gepflückten Himbeeren?


 Bei mir zuhause darf ich das allerdings nicht laut sagen das ich mich so auf den Herbst freue denn dann werde ich für verückt erklärt da hier alle nur den Sommer als DIE Jahreszeit gelten lassen.

 Sogar den ersten Pilz habe ich schon bei uns im Garten entdeckt.
Schaut er nicht wunderschön nach Herbst aus?



Apropo Pilze, so langsam bricht ja wieder die Zeit an wo hier die Berge an Bastelkrams wie Pilze aus dem Boden schießen. 
Ich bin schon mitten drin an meiner Halloween Deko zu basteln UND schon Ideen für meine Adventskalender zu sammeln. 

OK, Ideen im Kopf habe ich schon das ganze Jahr ich spreche hier eher von Ideen in Form von allem was mir unter die Finger kommt hehehehe.
Man kann ja nie wissen was man letztendlich zur Umsetzung so alles gebrauchen kann :-)
Von 100 verschiedenen Sorten Masking Tapes, Stempel, unzähliches Motivpapier, hübschen Bändern, kleinen Schächtelchen bis hin zu ersten Inhalten für die jeweiligen Kalender. 
Ich habe da ja immer einige zu produzieren - 5 an der Zahl plus einen für unseren Hund :-)

Der ist übrigens auch derjenige der sofort nach dem Aufstehen in die Küche geht und sich dort nicht mehr vom Kalender wegbewegt bis ich ihm endlich sein Türchen geöffnet habe. Das coole daran ist das er genau weiss von wann bis wann die Türchen geöffnet werden denn am 25.12. sitzt er komischerweise nicht mehr dort und wartet. Ich sags ja Tiere sind viel schlauer als wir denken und ganz besonders mein Stinker ;-)





Habt ihr schon Ideen für eure Kalender im Kopf? Erzählt doch mal. Bei mir stehen erst 2 Kalender Outfits fest - für die anderen muss ich mich noch ein bissel inspirieren lassen.

Vielleicht hat ja auch noch einer richtig gute Halloween Bastelideen auf Lager. 
Ich muss DARF doch noch ein Halloween Wichtel Paket zusammenstellen und da fehlen mir auch noch 1-2 Ideen. Ein bisschen gruselig darf es ruhig sein.


Kommentare:

  1. Hej du Liebe,

    euer Hund sieht so niedlich aus.
    Und ich gebe dir völlig Recht, sie sind wirklich schlauer, als man es von manchen denkt.
    Unsere Sofi weiß auch genau, wie sie bekommt, was sie möchte.

    Deine Pfannkuchen sehen auch sehr köstlich aus.
    Da weiß ich doch schon, was es morgen bei uns gibt!
    Danke ;)

    LG und noch einen schönen Nachmittag, Inga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal ist es schon wahnsinn was so ein Tier alles versteht. Natürlich hören und verstehen sie auch nur dann etwas wenn sie wollen. Mein Romeo zum Beispiel stellt sich bis heute blöd wenn ich rufe KOMMST DU HER :-)))

      Uiii dann gibts morgen bei allen Pfannkuchen und ich kommer erst zu dir und dann zu deiner Mama essen. Super :-)

      Löschen
  2. Huhu ,
    nach der Tochter , nun auch die Mutter :)))
    Na du hast aber schon viele Ideen im Kopf - Halloween , Advent , -
    Ich genieße gerade erst den goldenen Herbst - mit seinen prachtvollen Laubfärbungen .
    Nicki , da hast du aber einen schlauen & fotogenen Hund - Joy mag ihren Adventskalender auch - noch vor dem Kaffee wird ersteinmal ein Türchen geöffnet .
    Ich glaube , bei mir gibt es morgen auch Pfannkuchen !!!!
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nicht wahr - der Herbst malt in den schönsten Farben. Ich habe vorhin noch beim spazieren gehen ein paar Herbstfotos geschossen und bin immer wieder hin und weg von den wundervollen orange und rot Tönen.

      Stinker ist übrigens Foto verrückt. Sobald er sieht das ich ihn knispen will, schmeisst er sich in Position und setzt seinen schönsten Hundeblick auf :-)

      Ich bin beruhigt das eure Joy auch einen Kalender hat *grins*

      Löschen
  3. Meine Güte, ist der kleine Hund süß. Ich liebe Hunde. :)

    Lg Beti

    AntwortenLöschen